Hallo,
ich möchte mir in aller Kürze ein Breitbandhornlautsprecher (AES-Breitbandhorn mit separatem Sub) zulegen und bin auf der Suche nach einem passenden Röhrenverstärker.
Ich habe nun in vielen Foren gelesen, daß die 300B - Röhre den schmelzigsten Klang (Wärme, Klangfarben, etc.) bei einem solchen Horn bringen soll. Leistungsfähige andere Single Ended Röhrenverstärker hat man hier oft nicht so empfohlen, obwohl das gehen würde.
Nun gut, ich bin auf einen Ballad 300B Röhrenvollverstärker gestoßen. Der je nach Röhrenbestückung zwischen ab 1399,- Euro aufwärts zu bekommen wäre. Hier der Link zum Anbieter und Hersteller:
http://www.balladaudio.com/roehrengerae ... 1_300b.htm
Frage, kennt jemand diesen Verstärker oder gibt es evtl. für vergleichbares Geld oder sogar günstiger besseres ?
Wäre Euch für die Hilfe meiner Entscheidung sehr dankbar.
Viele Grüße
Tizzy
Ballad 300B Röhrenvollverstärker ???
Moderator: Moderatorenteam
-
Gast
- Analog_Tom
- Spezialist

Re: Ballad 300B Röhrenvollverstärker ???
Hallo,tizzy11 hat geschrieben: Frage, kennt jemand diesen Verstärker oder gibt es evtl. für vergleichbares Geld oder sogar günstiger besseres ?
den ersten Teil der Frage möchte ich hier nicht beantworten, da ich nichts sagen möchte weswegen man mich vor Gericht zerren kann.
Den zweiten und dritten Teil würde ich ziemlich eindeutig mit Link beantworten.
Viele Grüße
Tom
Hier gibt es auch eine ganze Menge Verstärker, mit hoher oder geringer Leistung. Die sind aus D und nicht sonderlich teuer. Ist vielleicht eher eine Alternative.
Wenn allerdings die Freiheitsgrade schon so weit eingeengt sind, daß es auf Biegen und Brechen eine 300B sein muß...
MfG
DB
Wenn allerdings die Freiheitsgrade schon so weit eingeengt sind, daß es auf Biegen und Brechen eine 300B sein muß...
MfG
DB