Hallo,
ich besitze einen Röhrenverstärker und zwar einen Yaqin MS - 6V6. Dazu habe ich die Lautsprecher Jungson BD 8. Nun habe ich ein Problem. Und zwar ist der rechte Kanal immer etwas leiser (meist nur der Hochtöner[scheint zu mindest so]) als der linke. Habe die LS auch schon mal getauscht und da tritt das Problem quasi genauso auf dem gleichen Kanal auf. Ist als nix an den Boxen dran.
Habt ihr eine Idee was das sein könnte oder was ich überprüfen könnte ? Der Kopfhörerausgang funktioniert einwandfrei.
LG Henning
Problem mit Röhrenverstärker
Moderator: Moderatorenteam
Nein aber das werde ich gleich mal probieren. Wenn der Fehler mit auf die andere Seite wechselt heißt das, dass ich mir neue Röhren besorgen muss ?
LG Henning
PS: Ich habe den Verstärker geschenkt bekommen und da sagte mir derjenige das er testweise nur einen LS auf dem rechten Kanal angeschlossen hatte. Tja und genau der ist ja leiser geworden. Kann da irgendwie was kaputt gegangen sein oder so ?
LG Henning
PS: Ich habe den Verstärker geschenkt bekommen und da sagte mir derjenige das er testweise nur einen LS auf dem rechten Kanal angeschlossen hatte. Tja und genau der ist ja leiser geworden. Kann da irgendwie was kaputt gegangen sein oder so ?
- Erzkanzler
- Graue Eminenz