Hallo,
kann mir jemand Infos zur Lectron JH50 geben!?
Wieviel Watt hat die Endstufe, Class A Konzept?
Allgemeine Infos wären auch von Interesse.
Danke und Gruß
Klaus
LECTRON JH50 !!??
Moderator: Moderatorenteam
Hallo,
so 2x50 Watt davon angeblich 2x30 in Class A. Das hat mir mein Händler gesagt und ich glaube es.
Der Class A Anteil ist klanglich plausibel. Soll gerne EL34 fressen - sind ja nicht so teuer. Der Bias kann selbst eingestellt werden mit Schraubendreher und Multimeter.
Die Kiste ist mit das Beste was ich jeh gehört habe.
Sehr neutral, kein Eigenklang, kein Sound.
Sie braucht Spielpartner der höchsten Liga.
Grüße triode (Eigentlich sollte ich den Namen ändern, habe keinerlei Trioden mehr im Einsatz, nicht mal als Treiber!)
so 2x50 Watt davon angeblich 2x30 in Class A. Das hat mir mein Händler gesagt und ich glaube es.
Der Class A Anteil ist klanglich plausibel. Soll gerne EL34 fressen - sind ja nicht so teuer. Der Bias kann selbst eingestellt werden mit Schraubendreher und Multimeter.
Die Kiste ist mit das Beste was ich jeh gehört habe.
Sehr neutral, kein Eigenklang, kein Sound.
Sie braucht Spielpartner der höchsten Liga.
Grüße triode (Eigentlich sollte ich den Namen ändern, habe keinerlei Trioden mehr im Einsatz, nicht mal als Treiber!)
Grüße Gerhard
Die Welt ist Klang!
Die Welt ist Klang!
-
Yoda-ohne-Soda
- Honourable Member of RuH-Society

Tach auch,
ein feines Teil! Hatte sie schon bei mir zu Hause mit der passenden Vorstufe. Klanglich hat sich nach der Auskunft meines Bekanten nicht viel bewegt, nachdem er die Lectron JH50 durch eine Mcintosh 275 ersetzt hat.
btw:
Vorverstärker und Endstufe können käuflich erworben werden!!!
ein feines Teil! Hatte sie schon bei mir zu Hause mit der passenden Vorstufe. Klanglich hat sich nach der Auskunft meines Bekanten nicht viel bewegt, nachdem er die Lectron JH50 durch eine Mcintosh 275 ersetzt hat.
btw:
Vorverstärker und Endstufe können käuflich erworben werden!!!
Gruß
Frank
RuH e.V. Mitglied
Frank
RuH e.V. Mitglied