rondode hat geschrieben:
Also was meint ihr dazu??
Gott bewahre.
Lies Dir das hier durch dann weißt Du bescheid.
http://roehren-und-hoeren.de/phpBB/view ... highlight=
Konzeptionell bis auf die Endröhren schaltungstechnisch wahrscheinlich fast gleich aufgebaut.
Die geringe Leistungsaufnahme von "nur" 200 Watt deutet schon mal darauf hin das auch bei diesem Amp auch nur so ca. 600 Volt Anodenspannung verwendet werden und der Anodenstrom viel zu gering für eine 845 sind. Die beiden 845 verbraten alleine schon 70 Watt Heizleistung. Überschlägig kann man dann je Röhre ca. 40 Watt Ruhestrom rechnen. Dann wären wir bei ca. 150 Watt, der Rest verbraucht die Vorstufe und sind Verluste. Weder Anodenspannung noch Ruhestrom sind einer 845 im geringsten angemessen, doppelte Werte wären optimal. So kommt es das dann die max. Ausgangsleistung auch nur bei 5-6 Watt liegen dürfte.
Das der Verkäufer seinen Amp nach 2 Mon. gleich wieder verkaufen will spricht doch eigentlich Bände.........
Mein Tip: Kauf Dir lieber einen Audioromy FU-13, dieser Amp kann nämlich als absoluter Geheimtip gelten.
Allerdings, so ein Senderöhren-Hochspannungsamp ist meiner Meinung nach generell nicht für Anfänger geeignet.
Gruß.
Michael
Eine saarländische Lebensweisheit: Hauptsach gud gess.