Röhrenverstärker von megtubeaudio

Hier gehts nur um Verstärkung, egal welcher Art.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
wl
Öfter hier
Öfter hier

Röhrenverstärker von megtubeaudio

Beitrag von wl »

Hallo,

kennt jemand die Röhrenverstärker von megtubeaudio?

hxxp://stores.ebay.com/megtubeaudio30

Kommen aus Israel und machen (für mich Laien) einen guten Eindruck.

Gruß
Werner
Michael B
Alter Hase
Alter Hase
Beitrag von Michael B »

Hai Werner,

da geb ich Dir recht, die sehen sehr gut aus. Die verwendeten Übertrager habe ich mir kürzlich auf Anraten eines Freundes aus US bestellt. Die sind in den Ami Foren sehr gut angesehen. Ich berichte, wenn meine 2A3 mit den TTs laufen, ob die halten, was versprochen wird.

Lieben Gruss

M;chele
Männer! dachte sie. Geliebte, lächerliche, einen zur Weißglut bringende Wesen. <<Eric Malpass>>

"Gewerblicher Teilnehmer"
Michael B
Alter Hase
Alter Hase
Beitrag von Michael B »

Hai Junks,

auf Anfrage. bei den verwendeten ÜTs handelt es sich um TRANSCENDAR TRANSFORMERS. Wird in den Auktionen auch drauf hingewiesen.

Ich habe ein Päarchen für 99 US bekommen plus shipping und Zoll kam ich auf insgesamt 113 Euro.
Der Hersteller bietet die selbst bei Ebay US an:

hxxp://cgi.ebay.de/Pair-3k-Audio-Output-Transformers-for-SE-amp-8-ohm-10W_W0QQitemZ280244741139QQihZ018QQcategoryZ50593QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Lieben Gruss

M;chele
Männer! dachte sie. Geliebte, lächerliche, einen zur Weißglut bringende Wesen. <<Eric Malpass>>

knochenjack
Stammgast
Stammgast
Beitrag von knochenjack »

moin werner.

habe die amps gerade auch bei ebay entdeckt. wirklich äußerst interessant, da konventioneller, vorallem piekfeiner aufbau und für mich schöne schaltungen. :OK:

preislich sehr moderat, gerade jetzt wo der dollar stirbt.
mfg

jonas
--------------------------------

free yourself, from yourself. ( Maynard James Keenan)
wl
Öfter hier
Öfter hier

Beitrag von wl »

Hallo,

ich habe Kontakt aufgenommen mit dem Hersteller megtubeaudio, weil ich annahm, dass sie eine komplette Produktpalette anbieten. Ist leider (noch) nicht der Fall: es werden im Moment ausschließlich SE-Endverstärker und zwei Vollverstärker angeboten.
Ende des Jahres sollen noch ein Röhren-Pre dazu kommen. Hoffentlich passend zu den SE-Endverstärkern.

Ich überlege (& spare).

Gruß
Werner
Johannes LeBong
Stammgast
Stammgast
Beitrag von Johannes LeBong »

Michael B hat geschrieben:Hai Junks,

auf Anfrage. bei den verwendeten ÜTs handelt es sich um TRANSCENDAR TRANSFORMERS. Wird in den Auktionen auch drauf hingewiesen.

Ich habe ein Päarchen für 99 US bekommen plus shipping und Zoll kam ich auf insgesamt 113 Euro.
Der Hersteller bietet die selbst bei Ebay US an:

hxxp://cgi.ebay.de/Pair-3k-Audio-Output-Transformers-for-SE-amp-8-ohm-10W_W0QQitemZ280244741139QQihZ018QQcategoryZ50593QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Lieben Gruss

M;chele
Hi M;chele,

das wäre mal wieder eine interessante, preiswerte Marke die man nicht kennt.

Bist Du in der Lage und willens mal ein paar Screenshots von Rechteckdurchgängen auf dem Oszi zu posten? (40Hz, 1k, 10k, 20k)

Das wäre sehr nett. Es erlaubt einem schon einmal eine grobe 'visuelle' Beurteilung so eines Trafos aus der Ferne.

Grüße, Jo
Michael B
Alter Hase
Alter Hase
Beitrag von Michael B »

Hai Jo,

sobald es läuft, werde ich die Messungen und die Bilder machen.

Lieben Gruss

M;chele

Johannes LeBong
Stammgast
Stammgast

Hallo M;chele,

Klasse - spannende Sache!

Grüße + Dank, Jo
MarcB.
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Beitrag von MarcB. »

Hallo Jo, das ist doch das Bild das Du mir per email gesendet hast!! Sehen echt klasse aus!! Sind echt sehr sauber aufgebaut! Aber die Übertrager sind sehr klein, hat das was zu sagen? Gruß, Marc
LG
Marc
Johannes LeBong
Stammgast
Stammgast

Hallo Marc,

das Bild habe ich Dir geschickt, weil man es sehr gut als Anschaungsmatererial für einen betont sauberen Aufbau hernehmen kann.

Bei meinen neueren Verstärkern mache ich es z.B. auch so, dass ich einen recht dicken Kupferdraht als zentrale Masseschiene elegant durch den Verstärker ziehe.

Von dem Trafohersteller gibt es - je nach Endröhre - verschiedene Modelle und Größen. Keine Ahnung ob die gut oder schlecht sind.

Aber erstens kennt sich M;chele gut aus und zweitens erfahren wir ja vielleicht bald mehr über den Trafo, den er sich ausgesucht hat.

Grüße, Jo

EDIT Nochwas.

Ich würde nicht unbedingt davon ausgehen, dass ein Verstärker der 'gut aussieht' auch gut klingt. Viele Chinakracher sind z.B. auf gutes Aussehen getrimmt :wink:

Von der Firma, von der die Bilder sind, gibt es z.B. auch Amps wo sie Trafos von 'James' verbauen. Diese AÜ's finde ich z.B. klanglich nicht besonders gut. Würde ich also nicht kaufen.
MarcB.
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Beitrag von MarcB. »

Hi Jo, wenn Verstärker die hässlich aufgebaut sind, gut klingen würden, hätte ich den besten der Welt!!! :wink: Gruß, Marc
LG
Marc
Johannes LeBong
Stammgast
Stammgast

Hallo Marc,

Dein Verstärker ist von Hause aus sehr gut in der Substanz! Nur ein bisschen lieblos assembliert. Nicht weiter tragisch 8)

Grüße, Jo
Antworten

Zurück zu „Röhrenverstärker“