Nein, eigentlich nicht. +10% Toleranz müssen drin sein.
Das Gerät sollte in eine Werkstatt. Alles andere ist Stochern im Nebel. Hier muß einiges gemessen werden.
MfG
DB
Problem mit MingDa MC-2A3
Moderator: Moderatorenteam
Moin,
ich denke, daß der MingDa intern auf 110V umschaltbar ist.
Ich selbst will das auf jeden Fall mit Spannungswandler 230V auf 110V (US) und Schuko-Adaptersatz USA bei meinen MC845-C Monos ausprobieren !
Warum ? Weil jemand dies mit seinen 805er Monos sehr erfolgreich getestet hat und die amps danach am 230V Stromnetz viel ruhiger liefen.
(Hab' ich irgendwo gelesen, behalten und weiß leider nicht mehr die webadresse).
Werkstatt ist natürlich auf Nummer Sicher !
Viel Erfolg !
Gruß,
vintage
Nachtrag:
Obwohl, hab' die Monos gerade wieder angemacht und sind doch sehr leise ...
Also wohl doch am besten in die Werkstatt mit dem 2A3 !
ich denke, daß der MingDa intern auf 110V umschaltbar ist.
Ich selbst will das auf jeden Fall mit Spannungswandler 230V auf 110V (US) und Schuko-Adaptersatz USA bei meinen MC845-C Monos ausprobieren !
Warum ? Weil jemand dies mit seinen 805er Monos sehr erfolgreich getestet hat und die amps danach am 230V Stromnetz viel ruhiger liefen.
(Hab' ich irgendwo gelesen, behalten und weiß leider nicht mehr die webadresse).
Werkstatt ist natürlich auf Nummer Sicher !
Viel Erfolg !
Gruß,
vintage
Nachtrag:
Obwohl, hab' die Monos gerade wieder angemacht und sind doch sehr leise ...
Also wohl doch am besten in die Werkstatt mit dem 2A3 !
Bewährte Rundfunk-Tugenden, neu definiert durch 100-jähriges Kupfer und die Ehrlichkeit einer Magnepan
- Erzkanzler
- Graue Eminenz
Moin Henning,
die MingDa und MeiXing die ich bislang in den Fingern hatte besaßen zwar einen Netzumschalter 110/220V.....aber leider nur eine Primärwicklung.
Shit happens.
Grüße
Martin
vintage64 hat geschrieben:ich denke, daß der MingDa intern auf 110V umschaltbar ist.
die MingDa und MeiXing die ich bislang in den Fingern hatte besaßen zwar einen Netzumschalter 110/220V.....aber leider nur eine Primärwicklung.
Grüße
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
Moin Martin,
wenn der Netzumschalter bewirkt, daß auf den zweiten "Satz" Sekundärwicklung umgeschaltet wird und dieser eine doppelt so hohe Wicklungszahl aufweist, so ergäbe das doch bei 110V Primärspannung exakt diesselben Sekundärspannungen wie bei 220V ?!
Wenn also nur eine Primärwicklung vorhanden ist, so sehe ich das Problem noch nicht ganz. Oder übersehe ich hier was wesentliches ?!
Viele Grüße,
Henning
wenn der Netzumschalter bewirkt, daß auf den zweiten "Satz" Sekundärwicklung umgeschaltet wird und dieser eine doppelt so hohe Wicklungszahl aufweist, so ergäbe das doch bei 110V Primärspannung exakt diesselben Sekundärspannungen wie bei 220V ?!
Wenn also nur eine Primärwicklung vorhanden ist, so sehe ich das Problem noch nicht ganz. Oder übersehe ich hier was wesentliches ?!
Viele Grüße,
Henning
Bewährte Rundfunk-Tugenden, neu definiert durch 100-jähriges Kupfer und die Ehrlichkeit einer Magnepan
- Erzkanzler
- Graue Eminenz