Neu im Forum/bei den Röhren - Entscheidungsfindung

Hier gehts nur um Verstärkung, egal welcher Art.

Moderator: Moderatorenteam

chronomastersvoice
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Beitrag von chronomastersvoice »

Mein lieber Rainer,
du bist des Lesens ja wohl mächtig, daher betrachte ich Dein Posting auch als Überflüssig.
Ich hab von Verarbeitung geschrieben und nicht von ausreichend Power für 89 db.
Meine Empfehlung war und ist ein Yaqin MC100-B.
Und was die Verarbeitung angeht kann man sich durchaus mal ein anderes Gerät des gleichen Herstellers anschauen, um zu sehen was die so bauen.
Mog Gaut

Linus
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt.
Khalil Gibran (1883 - 1931)
[img:69:108]http://www.world-of-smilies.com/html/im ... 008320.gif[/img]
GlowingTube
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von GlowingTube »

Moin Linus,

ach so, dann ist alles klaro :beer

LG
Rainer
Manchmal ist man der Hund, manchmal der Baum!
AcidDemon
Neuling
Neuling

Beitrag von AcidDemon »

Nochmal eine Frage, wie ausgeprägt ist ein generelles Summen/Brummen bei Röhrenverstärkern?

Gruß
Claas
Tubes
Moderator
Moderator
Beitrag von Tubes »

Normalerweise gar nicht, Class.

Es sei denn, man nimmt ein Stethoskop.
Grüße
Heiner

Graue Eminenz

Beitrag von Erzkanzler »

Moin,

was ist normal? Ich habe schon des öfteren Geräte die hier zur Reparatur waren leicht brummen gehört, im übrigen auch aus japanischer und deutscher Fertigung.

Grüße
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
Tubes
Moderator
Moderator
Beitrag von Tubes »

Mal ganz konziliant, es sollte 'normalerweise' am Hörplatz nicht mehr wahrgenommen werden.
Grüße
Heiner

Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland

Beitrag von Tom_H »

Erzkanzler hat geschrieben:im übrigen auch aus japanischer und deutscher Fertigung.

....und aus englischer Fertigung nicht zu vergessen ...... :wink:
Ich bin eine undercover Signatur. Wer mich klickt, wird etwas lernen... ;-)
AcidDemon
Neuling
Neuling

Beitrag von AcidDemon »

Habe nochmal ein wenig geschaut und nun in der engeren Auswahl stehen: Cayin A-50T, A-55T (könnte knapp werden bei meinem Budget), Yaqin 100B, T.A.C 834 und Twinsound CST-100/80.

Wenn ich so die Meinungen zu den Geräten verfolge macht man damit nicht ganz viel falsch. Nun muss ich "nur noch" probe hören und anschauen.
AcidDemon
Neuling
Neuling

Beitrag von AcidDemon »

Leider kann man nur 360 Minuten nach dem Posten editieren, deshalb nochmal eine Frage, welche mir natürlich erst jetzt einfallen muss:

Und zwar hatte ich es hier auch schon gelesen, aber dennoch mal ein bisschen rum geschaut. Und zwar ging es mir darum, Preise für den Eigenimport von Cayin Geräten zu bekommen. Nun habe ich, wie bereits angenommen, von den Händlern auch nur die Aussage bekommen, dass Cayin (abgesehen vom A-88t) nichtmehr auf dem chinesischen Markt zu finden sei. Aber vielleicht gibt es ja doch noch einen Händler aus der Region, der A-50/A55-T anbieten kann. Gibt ja hier scheinbar einige, die öfter mal drüben etwas bestellen.

Gruß
Claas

PS: Händler welche Twinsound anbieten hier in Deutschland scheinen auch noch recht rar zu sein.
klein hifi
Stammgast
Stammgast

Beitrag von klein hifi »

Hallo Claas

Schon mal hier probiert : hxxp://www.cattylink.com/index.html
Es stehen der A50/55 zumindest noch auf der Liste.

Gruss Markus
Opera Audio Reference 5.5
Opera Audio Droplet 5.0
Acoustic Solid
Phonomoped MK 4
Opera Audio TL
WSS Gold Line, Axmann Audio
wolly
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Beitrag von wolly »

Hallo Claas,

wenn Du sowieso auf dem Weg nach Wacken bist, kannst Du dir nebenbei bei mir den Gegenwert von rund 600.-€ anhören. :weed: Der Yaqin MC 10 L mit seinen EL 34 kann auch den einen oder anderen Nachbarn gut bei Laune halten :mrgreen:

Gruß von Wolly an alle !! :beer
Dynavox TPR 1,auf Schiefer gelagert,mit 6N3 P-DR triple mica;Yaqin MC-10 L auf Schiefer gelagert,mit 6N5 P- DR black plate,triple mica und EL34 S4A; DIY Dreher auf Schiefer gelagert,mit GRADO Statement Platinum 1 und ; Pro Ject Tube Box mit S4A ECC 83 gepaart mit Dynavox TPR 3 mit 6N3 P -DR triple mica ; Philips CD 614 mit Musical Fidelity V-DAC; Scott DXi 80 WL mit Musical Fidelity V- DAC; jeweils Schiefer gelagert;Wharfedale Evo4.3; Goldkabel; Bi Wiring 2X 6mm² und 2X 2,5mm²; Dynavox X4000 Netzfilter; Phasengleichheit bei allen Geräten. Gewaschen wird mit OKKI NOKKI und L'Art de Son.

to be is to do - Sokrates
to do is to be - Satre
do be do be do - Frank Sinatra
(aus Luc Besson SUBWAY)
Zonga
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Zonga »

Hallo,
schaue mal dort :hxxp://www.chinese-hifi.co.uk/Cayin.htm
Ich habe meinen vor ca.4 Monaten dort geholt. Alles sehr unkompliziert.
Habe ähnliches auch von diversen Mitgliedern de einschlägigen Foren bestätigt bekommen. Der Händler hat diverse Cayin auf seiner Seite im Angebot.

Roman :drink:
wolly
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Beitrag von wolly »

Roman, dazu kann man nur eins schreiben:

:OK:

Gratuliere :mrgreen:
Dynavox TPR 1,auf Schiefer gelagert,mit 6N3 P-DR triple mica;Yaqin MC-10 L auf Schiefer gelagert,mit 6N5 P- DR black plate,triple mica und EL34 S4A; DIY Dreher auf Schiefer gelagert,mit GRADO Statement Platinum 1 und ; Pro Ject Tube Box mit S4A ECC 83 gepaart mit Dynavox TPR 3 mit 6N3 P -DR triple mica ; Philips CD 614 mit Musical Fidelity V-DAC; Scott DXi 80 WL mit Musical Fidelity V- DAC; jeweils Schiefer gelagert;Wharfedale Evo4.3; Goldkabel; Bi Wiring 2X 6mm² und 2X 2,5mm²; Dynavox X4000 Netzfilter; Phasengleichheit bei allen Geräten. Gewaschen wird mit OKKI NOKKI und L'Art de Son.

to do is to be - Satre
(aus Luc Besson SUBWAY)
Zonga
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Zonga »

Hallo Wolly (wie heisst Du eigentlich richtig?),

bewerte Deine Anmerkung mal positiv und bestätige: ja, ich bin sehr zufrieden. :mh:

Grüsse
Roman :beer
wolly
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Beitrag von wolly »

Hallo Roman,

hier die Riesenüberraschung:

Wolly heißt in Wirklichkeit...

WOLFGANG :mrgreen:

to do is to be - Satre
(aus Luc Besson SUBWAY)
AcidDemon
Neuling
Neuling

Beitrag von AcidDemon »

Guten Abend,

heute war es soweit und ich habe endlich meinen ersten Röhrenverstärker. Es ist ein TAC 834 geworden, welche ich von Holger (Röhrchen) hier übers Forum gekauft habe. Kann gerne bei Bedarf noch mal Bilder machen vom Verstärker in seiner neuen Umgebung.

Danke nochmal an Holger für den tollen Verstärker und an seine Frau für die Verpflegung. Toller Rundumservice. :D

Gruß
Claas
Röhrchen
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Beitrag von Röhrchen »

Hallo Class,hat gestern echt Spaß gemacht :beer

na was sagst Du denn zur Klipsch am TAC :?:

Gruß
Holger
AcidDemon
Neuling
Neuling

Beitrag von AcidDemon »

Mahlzeit Holger,

von den Klipsch bin ich nach wie vor sehr begeistert. Ich bin da wirklich im Vorfeld sehr skeptisch gewesen, auch aufgrund der doch teilweise sehr negativen Meinungen zu den Lautsprechern. Ich hatte aber beim Hören wirklich nichts, was ich vermissen würde. Muss sich dann nur zeigen, wie die Lautsprecher (oder eine kleinere Serie) sich in meinem deutlich kleineren Raum machen.

Werde wohl kommende Woche direkt mal schauen ob ich eben beim Werner Enge mir mal die aktuelle Serie anhöre.

"Leider" stehen jetzt auch grade 2 Tempo 3i bei ebay drin, ich bin in einer Zwickmühle. :D Ein Direktvergleich der Beiden Lautsprecher dürfte schwer fallen, daher muss ich mir mal überlegen was ich dann mache.

Gruß
Claas
AcidDemon
Neuling
Neuling

Beitrag von AcidDemon »

Soo, Thema ist nun komplett abgeschlossen. :D Nach einigem Hören habe ich mich für die Klipsch Heresy III entschieden. Passt perfekt in meinen kleinen Raum und spielt meiner Meinung nach einfach Klasse.
Ich bin glücklich und zufrieden und kann endlich wieder Musik hören und das ist doch die Hauptsache.
chronomastersvoice
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Beitrag von chronomastersvoice »

Hi,
herzlichen Glückwunsch. Wie machen die LSP sich denn nun mit der Röhre.
Beschreib doch mal.
Mog Gaut

Linus
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt.
Khalil Gibran (1883 - 1931)
[img:69:108]http://www.world-of-smilies.com/html/im ... 008320.gif[/img]
Antworten

Zurück zu „Röhrenverstärker“