gelöscht
Sorry, Übertrager sind nicht gerade mein Spezialgebiet, ich würde die Frage an Hannes weiterreichen, wenn er wieder zurück ist.
Grundsätzlich hätte ich aus dem Bauch heraus erst mal Bedenken.
Grüße
Martin
Moderator: Moderatorenteam
gelöscht

TubeMan hat geschrieben:Hat sonst schon mal jemand den Vergleich zwischen Anschluß an 4 Ohm- und 8 Ohm-Ausgängen gemacht und mit welchen Ergebnissen?
Tschüss,
Rainer
ich würde das nicht auf dauer machen, grundsätzlich sollte dabei der Übertrager irgendwann Überlastet werden. Die Übertrager sind shcon für die Ohm-Zahl gemacht die da angegeben ist. Bei einem Aschluß so wie ich dein Vorhaben verstanden hab, werden die LS ja Parallel betrieben.Hi Rainer,
Zitat:
Jetzt kommt meine Frage, die besonders an die Techniker gerichtet ist:
sieht jemand Bedenken, wenn ich die leistungshungrigen Bässe, der biamping-fähigen LS, über die 4 Ohm-Ausgänge betreibe und die Mittel-/Hochtöner über die 8 Ohm-Ausgänge des Cayin ?
Sorry, Übertrager sind nicht gerade mein Spezialgebiet, ich würde die Frage an Hannes weiterreichen, wenn er wieder zurück ist.
Grundsätzlich hätte ich aus dem Bauch heraus erst mal Bedenken.
hannes hat geschrieben:Hi,
es handelt sich um eine Parallelschaltung von Lasten an einer Wicklung. Du würdest zwei 4 OHM Lautsprecher an den 4 Ohm Anschluß legen.
Wenn du es trotzdem machen willst, bleibe aber dabei, damit du dann den Ausgangsübertrager löschen kannst, evtl, brennt der ab.
Ich würde es nicht mal probieren, auch nicht für 2 Sekunden.
Hannes