Welchen KT88/6550 Amp??

Hier gehts nur um Verstärkung, egal welcher Art.

Moderator: Moderatorenteam

Gast

Welchen KT88/6550 Amp??

Beitrag von Gast »

Hallo Röhren-Freunde :)

Nach 1. schönen Gehversuchen mit meinem Yaqin bin ich nun auf der Suche nach einem RöhrenAmp mit KT88 oder 6550 Röhren..
Hab mich auch schon bissi umgeschaut.. bei TimAudio und Cattylink zB.. ohne mich aber dabei wirklich auf einen bestimmten Typen festlegen zu können leider.. Platten im Brain :oops:

Also frage ich mal die Spezialisten, gibts einen g´scheit klingenden Amp mit KT88 oder 6550 Röhren? Preisliche Obergrenze maximal 750€.. mehr geht leider nicht. Im Preisrahmen liegt der XiangSheng D2020-KT88.. aber taugt der was?

Bin für alle Tipps und Hinweise dankbar.. Selbstbau kommt (noch) nicht in Frage. Hoffentlich weiß jemand Rat :wink:

Gruß Belzebub
Mel*84
Honourable Member of RuH-Society

Beitrag von Mel*84 »

Spare ein wenig und kaufe Dir den Cayin A88-T, dann hast Du was vernünftiges. :wink:
Thedude11
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Thedude11 »

muss ich M.E.L absolut recht geben.lieber sich das risiko schenken ein bischen tube rolling machen anstatt absolut unbekanntes gerät kaufen
für welches niemand mehr wirklich etwas bezahlen würde.

was mir ansonsten noch einfaellt wären die amps von jinvina / opera / audiospace / jolida.

Gruss

Gerd
Verstärker : Cayin A88T blaue JJs
CD-Player : Audionet ARTV1
Phono : Micro Seiki DQX 500
Boxen : Sonus Faber Cremona Auditor
Kabel : Dr. Megele Supernova
Gast

Beitrag von Gast »

Hm.. da hat mich meine Vorahnung wohl nicht getrügt :?

Den Cayin hatte ich gesehen..seeehr schönes Gerät (rein optisch) 8) Gibts denn vielleicht noch "den" CayinDealer mit "dem" Schnapperpreis :wink: ?? oder hab ich die günstigsten Anbieter mit Tim und Catty schon gefunden?? Nysound kenne ich zwar hab aber da irgentwie was im Kopf das das da nicht so prickelnd sein soll :roll:

Gruß Belzebub
Mel*84

Beitrag von Mel*84 »

Belzebub69 hat geschrieben:Hm.. da hat mich meine Vorahnung wohl nicht getrügt :?

Den Cayin hatte ich gesehen..seeehr schönes Gerät (rein optisch) 8) Gibts denn vielleicht noch "den" CayinDealer mit "dem" Schnapperpreis :wink: ?? oder hab ich die günstigsten Anbieter mit Tim und Catty schon gefunden?? Nysound kenne ich zwar hab aber da irgentwie was im Kopf das das da nicht so prickelnd sein soll :roll:

Gruß Belzebub
Da dürfte die Auswahl nicht groß sein, denn die Geräte sind selbst in China kaum verfügbar. Wenn Cayin mitbekommnt, dass Geräte ins Ausland gehen, bekommt der Händler nichts mehr (Blacklist)!

Also sei froh, wenn Du überhaupt ein Gerät preiswert bekommst, ohne lange warten zu müssen.

Gruß
Thomas
P.S.
Bitte schreibe hier keinen Händler rein, der Dir einen Cayin beschafft, ansonsten.............. :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

Oh Hamma Du gräbst mir hier aber tüchtig das Wasser ab :? Immer diese Sonderwünsche die man hat.. schlimm ist das :twisted:

Gruß Belzebub

Ok.. angekommen :!:
Mel*84

Beitrag von Mel*84 »

Diese Entwicklungen waren doch bei dem wachsenden Interesse an Eigen-Importen abzusehen.

Das einige deutsche Händler langsam mehr als nervös sind, wird durch Abmahnungen etc. deutlich sichtbar.
Thedude11
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Thedude11 »

finde es teilweise nur traurig wie auktionen bei ipäh auf grund einiger mareknrechtsprobleme gelöscht werden.denn gerade die im vertrieb sollten doch wissen das das stetige durchwechseln der kette spass macht.wer hat denn noch 3000 euro auf der hohen kannte um sich dieses hobby zu erlauben ? lieber sollte der vertrieb versuchen sein vertriebsnetz abzusichern anstatt gegen kleine verkäufer vorzugehen die ihre gebrauchtgeräte versemmeln...
Gast

Beitrag von Gast »

Jo die Lage spitzt sich da zusehens zu :roll:

Der kleinere Cayin scheint ja auch nicht gerade auf den Bäumen zu wachsen :cry: egal in welcher Variante..

Seh mich schon hier heulend und zähneklappernd auf dem Boden sitzen.. vor der großen Leere.. dem Platz wo dann KEIN Amp mehr steht :cry:

Gibts denn keine anderen Hersteller die nen akzeptabel klingenden und bezahlbaren Amp bauen? Die dann auch vielleicht käuflich zu erwerben sind? Reußenzehn wird zu teuer und zu selten, Meixing scheidet wohl auch aus, Octave zu teuer und imho häßlich, Lua :roll: , TAC88 :roll: und was wild zusammen gebratenes was ich nicht nachvollziehen kann will ich mir hier auch nicht hinstellen.. da hätt ich doch Bange :oops:

Ohhhjjjeeeee..
Thedude11
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Thedude11 »

wie wäre es denn mit diesen beiden hier ? liegen preislich unter dem cayin.

www.jinvinaaudio-usa.com

www.audiospace-hifi.com

:roll:

was willste denn ausgeben inklusive transport und zoll ?

Gruss

Gerd
hifi-tubbie
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Beitrag von hifi-tubbie »

Mel*84 hat geschrieben:Da dürfte die Auswahl nicht groß sein, denn die Geräte sind selbst in China kaum verfügbar. Wenn Cayin mitbekommnt, dass Geräte ins Ausland gehen, bekommt der Händler nichts mehr (Blacklist)!
naja, aber besonders intensiv geht Cayin diesem "Hobby" wohl nicht nach, sonst gäbe es wirklich keine Geräte mehr, die nach Europa/USA exportiert werden. Ich denke doch, dass Cayin den Teufel tun wird und sich das eigene Geschäft zu Gunsten ausländischer Importeure und "Generalvertretungen" kaputt zu machen. So edel sind die Jungs auch in China nicht. :Chin2:

Dazu passend eine Frage: Hat jemand einen Cayin aus HK/China, der eine Seriennummer trägt?

Bye!
Thedude11
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Thedude11 »

den schriftzug siehe pic dürfte er auch nicht haben :D

http://i14.ebayimg.com/02/i/03/98/5e/89_3.JPG
Thedude11
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Thedude11 »

hallo Rolf,

hattest du nicht einen von den Jinvina amps ?

Gruss

Gerd
Thedude11
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Thedude11 »

wer einen yaquin hat steigt nicht auf dynavox um ;)

am jinvina würde mich nur die haptik interessieren da er rein optisch bedeutend wertiger als ein cayin aussieht.kann es natürlich nur von den bildern her beurteilen.
Gast

Beitrag von Gast »

hallo :D

Also rein optisch find ich den jinvina recht cool.. mal sehen wo man den krigen könnte und zu welchem Kurs :)

Ein VR70E kommt definitiv nicht ins Haus.. der neue Amp sollte mindestens mal KT88 oder 6550 auf dem Rücken tragen :wink: Aber was war das da gerade noch auch dem jinvina :roll: ?? Noch mal schnell schauen :lol:

Gruß Belzebub

Hm leider keine Preise, hab den netten Mann mal angeschrieben. Steckt da echt Meixing drin?? Sehen imho gefälliger aus als die Meixing.. obwohl soo schlecht sehen sie ja nun auch nicht aus so paar Meixings :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

Was haltet ihr denn vom TAC KT88?? Schönes Gerät.. hört sich vielleicht banal an.. aber klingt er "besser" als der Yaqin MC10-L der jetzt noch hier steht (aber morgen schon nicht mehr :cry: )?? man das hört sich aber auch wieder an :roll: ich hoffe ihr wißt wie ichs meine und verzeiht mir die Wortwahl :wink:

Gruß Belzebub
China
Moderator
Moderator

Beitrag von China »

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo China :D

Der Amp ist schön, aber bissi schwach auf der Brust :wink: Aufgrund der aktuellen Ereignisse tendiere ich zum Cayin..

Uups schon wieder 2 Nachrichten grins.. geh eben nachschauen :)

Gruß Belzebub
Erzkanzler
Graue Eminenz

Beitrag von Erzkanzler »

Hi Belzebub,

gibt es schon was neues von der Verstärkerfront?

Grüße
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Erzkanzler :D

Warte noch auf ne Antwort.. kommt wohl doch morgen erst :(

Gruß Belzebub
Antworten

Zurück zu „Röhrenverstärker“