Informationen etc. zu Music Angel 300B

Hier gehts nur um Verstärkung, egal welcher Art.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Kawabundisch
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Informationen etc. zu Music Angel 300B

Beitrag von Kawabundisch »

Hallo, ich habe eben einen Music Angel 300B ersteigert. Wer hat auch einen solchen Röhrenverstärker und wer hat dazu Unterlagen und Informationen (wie und wo wird der Ruhestrom eingestellt etc) die er mir Mailen kann.
Gruß Bernd
Lebe jetzt ,denn das Leben ist zu kurz um es zu vergeuden !!
Cayin AT88 KK2, Ponomopped MK2,Übertrager Denon 320 ,Jelco 750LB mit Benz S und Jelco 800S mit Ortofon Nr 2 , Transrotor Zet 1mit Kupferplatte 5mm und Dr. Fuß Netzteil , Sony CDP XB 930,Sonics Allegra an Kimber 8PR,gewaschen wird mit Okki Nokki.
Kawabundisch
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Hallo, keiner hier im Forum hat da auch nur eine kleine Information für mich. :idn: Ich bräuchte da ein wenig Unterstützung wegen Ruhestromeinstellung,Werte und wo wird das bei dem Gerät gemacht.
Gruß Bernd
Cayin AT88 KK2, Ponomopped MK2,Übertrager Denon 320 ,Jelco 750LB mit Benz S und Jelco 800S mit Ortofon Nr 2 , Transrotor Zet 1mit Kupferplatte 5mm und Dr. Fuß Netzteil , Sony CDP XB 930,Sonics Allegra an Kimber 8PR,gewaschen wird mit Okki Nokki.
vintage64
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von vintage64 »

Moin Bernd !

Ich kann Dich leider nur moralisch unterstützen, denn Du scheinst bislang
der Einzige im Forum zu sein, der diesen MA erworben hat. :roll:

Herzlichen Glückwunsch zur 300B !!!
Ihr ganz besonderer Klang wird Dich wahrscheinlich nie mehr loslassen ... :mrgreen: :OK:

Zum MA selbst: als erstes würde ich schauen, daß die Erdung korrekt angeschlossen ist.
Scheint ja bei diesem Hersteller teilweise nicht so genau genommen zu werden. :shock:
Dann würde ich detaillierte Photos in den Modding-Bereich einstellen und
um Stellungnahme unserer Fachleute bitten.
Dann wird man auch sehen, wo und ggf. wie Bias einzustellen ist, etc ...

Viele Grüße !
vintage
Bewährte Rundfunk-Tugenden, neu definiert durch 100-jähriges Kupfer und die Ehrlichkeit einer Magnepan
Kawabundisch
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Hallo, Danke für die Antwort.
Wenn der Amp bei mir ist ,werde ich Bilder einstellen. Ob er geerdet ist ,werde vor dem anschließen einmal nachprüfen.Ich bin einmal gespannt wie der Klang gegenüber meinem TAC 88 ist.
Gruß und wer, noch etwas beisteuern kann einfach schreiben.
Bernd
Antworten

Zurück zu „Röhrenverstärker“