na toll, Verstärker tot

Hier gehts nur um Verstärkung, egal welcher Art.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
hifi-tubbie
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

na toll, Verstärker tot

Beitrag von hifi-tubbie »

Hi,

die Freude am Bada war kurz - heute ein paar Sekunden nach dem einschalten lautes Knacken aus den LS, fürchterlicher Gestank mit Geschmacksrichtung "gegrillte Elektronik" und aus die Maus!

Ich bin begeistert :evil:

Hat jemand ' ne Idee, was sich verabschiedet haben könnte? Eine "Sichtinspektion" hat nichts ergeben, obwohl ich bei dem Gestank mit massiven Brand- oder Schmorspuren gerechnet hätte.....

Bye!
Erzkanzler
Graue Eminenz

Beitrag von Erzkanzler »

Moin tubbie,

shit happens.
Ich tippe mal auf Trafo.
Ich trau mich garnicht zu fragen.... wie sieht es mit Garantie aus?
Schau mal nach ob irgend eine Sicherung drinnen sitzt die ausgelöst hat.
Dann die Wicklungen des Trafos ohmsch durchmessen.

Grüße
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
hifi-tubbie
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Salute,

manchmal geschehen schon merkwürdige Dinge!

Wie bekannt hatte sich mein Bada Verstärker nach nur vier Wochen Betrieb mit Lärm und Gestank in die ewigen Jagdgründe verabschiedet. Nachdem der Händler (sitzt in den USA, verschickt aber aus China, Name bei Interesse per PN) Garantie bietet, habe ich ihn natürlich kontaktiert.

Die Antwort kam auch prompt, ich soll den Amp zurückschicken. Nein sage ich, weil das wäre teurer als ein neuer Amp. Okay, was denn defekt sei, wie es dazu kam usw. All diese Fragen hatte ich ausführlich beantwortet. Dann passierte lange nichts mehr. Ich frage also nach, wie es denn weitergeht - Antwort "man könne mit meinen Angaben keine Aussage machen". Aha, so so. Habe ich die Fragen formuliert oder wer? Gut, was denn nun? Keine Antwort. Etwa ein mal die Woche schicke ich eine e-mail, keine Antwort. So geht das ein paar Wochen lang.

Super "Garantie", denke ich mir.

Also vor ein paar Tagen wieder eine mail von mir, nicht unhöflich formuliert, aber doch mit etwas "Dampf". Unerwartet kommt die Antwort - man will mir einen neuen Amp schicken. Huch!? Was? Ich glaube es nicht recht. Ein Tag später die Versandinfo mit Tracking-ID. Heute kam das Ding, nagelneu und funktioniert natürlich bestens.
Jetzt habe ich also zwei von den Kisten - oder eher "ein-einhalb", der andere ist ja defekt. Was mit dem passiert? Wieder keine Ahnung, zurückschicken soll ich ihn nicht :shock:

Ich bin wirklich platt ob dieses Ablaufs.

Auf jeden Fall ist der Sound betörend. Diese "halb-Transe" spielt meinen geliebten A-88T an die Wand wie nichts. Die Bässe sind rabenschwarz und knochentrocken, die Bühne so breit und tief, dass man zwischen den Instrumenten buchstäblich spazieren gehen kann :P

Tubbie.
Thargor
Inventar
Inventar

Beitrag von Thargor »

Alter Schwede, dass nenne ich Service! :shock: Und das bei einem Import? Genial! Glückwunsch!

Viele Grüße! :OK:
Viele Grüße von Guido, dem langsamsten Barkeeper der Welt! :drink:

Wann war Dein letztes Live-Konzert?
Mel*84
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society

Beitrag von Mel*84 »

Vermutlich hat er ein Käse-Embargo angedroht.... :lips:
Was nützt die beste Hardware, wenn man an den Tonträgern spart!

Liebe Grüße
Thomas
waterl00
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von waterl00 »

Hallo Tubbie,

das hat denen scheinbar nicht wirklich gefallen, daß sie ein Ersatzgerät liefern mussten. Anbei die Antwort auf eine Preisanfrage:

Hello, We can't supply BADA Purer 3.8H. Since the quality of this brand is not stable.

Die haben Bada aus dem Programm genommen :?
hifi-tubbie
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

waterl00 hat geschrieben:Hallo Tubbie,

das hat denen scheinbar nicht wirklich gefallen, daß sie ein Ersatzgerät liefern mussten. Anbei die Antwort auf eine Preisanfrage:

Hello, We can't supply BADA Purer 3.8H. Since the quality of this brand is not stable.

Die haben Bada aus dem Programm genommen :?
Hi,

ja, das mit dem Ersatzamp würde mir als Händler auch nicht gefallen. Wobei ich den Bada 3.8SE habe, nicht den 3.8H.
Interessant ist dabei, dass der Preis beim Händler, wo ich gekauft habe, *wesentlich* niedriger war als bei allen anderen. Sonst hätte ich bei meinem Hoflieferanten :P bestellt. Auf den Preis angesprochen sagte mir der aber, dass das mir vorliegende Angebot unter seinem Einkaufspreis liegen würde und er nicht mithalten könne! Ich vermute daher, das sich da jemand verkalkuliert hat und den Bada deswegen (derzeit) nicht anbietet.

Das mit der Qualität glaube ich nicht. Zum einen stammt der Tip mit dem Bada von einem von vielen von uns geschätzten Händler aus Hongkong, zum anderen kenne ich das Innenleben des Bada mittlerweile sehr gut, ich habe viele Stunden nach einem (sichtbaren oder messbaren) Defekt gesucht. Der Aufbau des Gerätes ist spitze, ebenso wie die Verarbeitung. Das gilt für das Gehäuse, die Bauteile und z.B. auch die Lötstellen auf dem PCB. Alles ist sehr wertig und sorgfältig verarbeitet.
Das Erscheinungsgbild des Gerätes passt absolut nicht zu einem Hersteller, der "Qualitätsprobleme" hätte. Ich werde aber diesbezüglich nachher noch eine mail nach Hongkong schicken, mal sehen, was dabei rauskommt.

Der Bada lief seit gestern gut 12 Stunden, ich habe langsam Kiefersperre wegen des Sounds :shock: :lol:

Bye!
hifi-tubbie
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Hi,

so, die Jungs aus Hong Kong haben geantwortet.

Es sind keine "Qualitätsprobleme" bei Bada bekannt, die Geräte haben die gleiche Ausfallquote wie alle anderen chinesischen Hersteller auch. Ab und zu macht so ein Teil eben die Grätsche :evil:

Bye!
Antworten

Zurück zu „Röhrenverstärker“