Neu Vorstufenröhren von BTB

Hier gehts nur um Verstärkung, egal welcher Art.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
gkrivanec
Stammgast
Stammgast
Neu Vorstufenröhren von BTB

Beitrag von gkrivanec »

Hallo!

Nachdem eine Vorstufen Röhre zu klirren begonnen hat, habe ich nun doch eine Satz Neu Röhren bei BTB bestellt. Bisher waren Valvo ECC85 im Einsatz. Haben auf einem Kanal ein seltsames klirrendes Geräusch verursacht. Nach Reinigung der Kontakte war keine Besserung, ein wackeln an der Röhre war eine kurze Besserung. :cry:
Nach langem Zuwarten nun bei BTB bestellt. Anfrage am Montagabend, Rückantwort am Dienstag mit Angebot. Bestellung am Dienstagabends ESS85 NOS, Auftragsbestätigung am Mittwoch und Lieferung am Donnerstag angekommen. Bin begeistert! Gekommen sind vier National Electronics, 6AQ8/ECC85. :OK:

http://www.btb-elektronik.de/de/index.html

Ist nun meine zweite Lieferung von diesem Händler. Kann nur die beste Beurteilung über Service und Versand abgeben.

Positive Erfahrungen sollten mE nach auch mitgeteilt werden.

Nun wieder glückliche Grüße
Günter

PS: Mein Bericht über den Lenco L75 Umbau folgen baldigst (wenn das Labor die Foto-CD geliefert hat). :roll:
vintage64
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von vintage64 »

Moin Günter,
... Kann nur die beste Beurteilung über Service und Versand abgeben ...
Kann ich vollstens bestätigen ! Kaufe meine Röhren aus neuer Produktion nur noch dort - und bei Jac-Music - der auch hervorragend ist ! :mrgreen:
Bewährte Rundfunk-Tugenden, neu definiert durch 100-jähriges Kupfer und die Ehrlichkeit einer Magnepan
gkrivanec
Stammgast
Stammgast
Beitrag von gkrivanec »

Hallo vintage64!

Bin davon überzeugt, dass es auch mehrere gute Lieferanten gibt. Habe auch gute Erfahrungen mir Jan Wüsten.
Wie gesagt es sollten nicht nur negative Erfahrungen weitergegeben werden. Es gibt auch mal Gute Beispiele.

Grüße
Günter
Mas Teringo
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Beitrag von Mas Teringo »

Dann gibt's auch von mirhier den :OK: für BTB, bei denen auch meine beiden bisherigen Bestellungen sehr problemlos abliefen und bei der ersten sogar noch ein wenig Beratung drin war.
There stands one yes the hairs to mountains.
sme
Stammgast
Stammgast

Beitrag von sme »

jupp, ich hab auch schon mehrfach bei btb bestellt.

bei einer fehllieferung und einer lieferung mit defekter röhre wurde anstandslos umgetauscht und obendrein ein freundlicher umgangston am telefon gepflegt.
sowas ist heute nicht mehr selbstverständlich.

mein letzter kauf war bei tube town. da gabs ebenfalls nix zu meckern.
treiber: quad 22 / grant&lummley gl50
vorstufe: http://www.roehren-und-hoeren.de/phpBB/ ... .php?t=694
Antworten

Zurück zu „Röhrenverstärker“