Demnächst Bericht meines 76er Röhrenpres

Hier gehts nur um Verstärkung, egal welcher Art.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
anonym01
gelöscht

Demnächst Bericht meines 76er Röhrenpres

Beitrag von anonym01 »

Hallo, ich habe einen Teilbausatz für einen Röhrenpre mit zwei 76er Röhren gekauft und werde den Zusammenbau demnächst auf meiner Seite dokumentieren, evtl. interessiert es ja den einen oder anderen wie man so ein Teil aufbauen kann. Der Bericht erscheint je nach Baufortschritt unter der Rubrik Preamp. :

http://www.trustinme.de

Bild
Bild
Tom_H
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland

Beitrag von Tom_H »

Hallo Reimar,
klasse Projekt. :OK: Leider ist das nichts für mich. Als es damals darum ging, elektrotechnische Kenntnis zu verteilen hat der liebe Röhrengott mich leider vergessen.......... :oops:
Wie bist Du denn ausgerechnet auf die 76er Röhren gekommen? :shock:

PS. Eine schöne HP hast Du da gebastelt. :wink:
Ich bin eine undercover Signatur. Wer mich klickt, wird etwas lernen... ;-)
anonym01
gelöscht

Beitrag von anonym01 »

Tom_H hat geschrieben:Hallo Reimar,
klasse Projekt. :OK: Leider ist das nichts für mich. Als es damals darum ging, elektrotechnische Kenntnis zu verteilen hat der liebe Röhrengott mich leider vergessen.......... :oops:
Wie bist Du denn ausgerechnet auf die 76er Röhren gekommen? :shock:

PS. Eine schöne HP hast Du da gebastelt. :wink:
Bin auch kein Elektroprofi, das ist mein erster Versuch eine "ernsthafte" Sache zu bauen, bisher hab ich nur Platinenbausätze zusammengebastelt. Mal gucken was alles beim 1. Einschalten abfackelt :P.

Habe nicht speziell nach einem 76er Bausatz gesucht sondern nach einfachen Schaltung mit möglichst kurzen Signalwegen. :

Bild

Das aufwendigste an der Sache ist das röhrengeregelte Netzteil.

Gruß und Dank auch für das Lob
Reimar
anonym01
gelöscht

Beitrag von anonym01 »

So, habe die Sachen jetzt hochgeladen, würde mich über einen Besuch auf miner Seite www.trustinme.de freuen.

Gruß Reimar
Antworten

Zurück zu „Röhrenverstärker“