Neuer CD Player
Moderator: Moderatorenteam
Neuer CD Player
Hallo,
ich bin neu in diesem Forum. Vielleicht kann ich hier einige Tips bekommen. Ich habe mir vor kurzem neue Lautsprecher gekauft und bin dabei zum erstenmal mit Röhrengeräten in Berürung gekommen. Ich glaube, daß ich in dieser Richtung weitermachen will. Meine Komponenten zur Zeit: NAD 370 Vollverstärker, NAD 514 CD Player und Dynaudio 52 SE Lautsprecher (Wirkgrad 86 dB). Da der CD Player in Kürze den Geist aufgeben dürfte, will ich ihn gegen ein Röhrengerät tauschen. Was ist vom Vincent CD s1.1 zu halten, der gefällt mir sehr gut? Gibt es in dieser Preisklasse bis ca. 1000 Euro noch andere empfehlenswerte Player?
Gruß Rainer
ich bin neu in diesem Forum. Vielleicht kann ich hier einige Tips bekommen. Ich habe mir vor kurzem neue Lautsprecher gekauft und bin dabei zum erstenmal mit Röhrengeräten in Berürung gekommen. Ich glaube, daß ich in dieser Richtung weitermachen will. Meine Komponenten zur Zeit: NAD 370 Vollverstärker, NAD 514 CD Player und Dynaudio 52 SE Lautsprecher (Wirkgrad 86 dB). Da der CD Player in Kürze den Geist aufgeben dürfte, will ich ihn gegen ein Röhrengerät tauschen. Was ist vom Vincent CD s1.1 zu halten, der gefällt mir sehr gut? Gibt es in dieser Preisklasse bis ca. 1000 Euro noch andere empfehlenswerte Player?
Gruß Rainer
- Erzkanzler
- Graue Eminenz
Moin Zusammen,
das dürfte der preiswerteste in D erhältliche HDCD-CDP mit Röhrenausgang sein.
Leider mal wieder eine (1) "exotische" Röhre, 6N16.
Ich hab ihn leider noch nicht gesehen. geschweige denn gehört.
Bei ShengYa konnte ich auch keine Vergleichstype finden.
Grüße
Martin
das dürfte der preiswerteste in D erhältliche HDCD-CDP mit Röhrenausgang sein.
Leider mal wieder eine (1) "exotische" Röhre, 6N16.
Ich hab ihn leider noch nicht gesehen. geschweige denn gehört.
Bei ShengYa konnte ich auch keine Vergleichstype finden.
Grüße
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
Moin,
wenn's nicht unbedingt eine Röhre sein muss, sieh nach bei www.hoer-wege.de . Günstiger ist Weltklasse nicht zu bekommen und Du hast die Möglichkeit, die Geräte probezuhören.
wenn's nicht unbedingt eine Röhre sein muss, sieh nach bei www.hoer-wege.de . Günstiger ist Weltklasse nicht zu bekommen und Du hast die Möglichkeit, die Geräte probezuhören.
-
Mas Teringo
- nicht mehr Neu

- Tom_H
- Honourable Member of RuH-Society

- Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland
Hallo Rainer,
ein herzliches Willkommen und viel Spass hier im Forum.
Zu Deiner Frage: Wenn's etwas günstiger sein darf, würde ich den Jolida JD100S oder den Jolida Music Van empfehlen. Und wenn es etwas teurer sein darf, tendiere ich zum Opera Consonance Reference CD 2.3 und zum Cayin CDT 17. Nach oben sind da natürlich keine Grenzen gesetzt.........(zumindest preislich)
Hope that helps.
ein herzliches Willkommen und viel Spass hier im Forum.
Zu Deiner Frage: Wenn's etwas günstiger sein darf, würde ich den Jolida JD100S oder den Jolida Music Van empfehlen. Und wenn es etwas teurer sein darf, tendiere ich zum Opera Consonance Reference CD 2.3 und zum Cayin CDT 17. Nach oben sind da natürlich keine Grenzen gesetzt.........(zumindest preislich)
Hope that helps.
Ich bin eine undercover Signatur. Wer mich klickt, wird etwas lernen... 
Vorerst einmal danke für die Tips. Ist alles noch relativ verwirrend für mich. Vor allem die Bezugskanäle und Preise sind undurchsichtig. Wenn ich mich zB für einen JOLIDA JD100S interessieren würde, wie würde ich da am besten und günstigsten zu so einem Gerät kommen? Muß ich das in China bestellen?
Hallo raigero,
Wenn´s nicht unbedingt ein neuer sein muss, schau mal hier rein: http://www.roehren-und-hoeren.de/phpBB/ ... .php?t=965
Vielleicht ist er ja noch zu haben.
Gruß
Wenn´s nicht unbedingt ein neuer sein muss, schau mal hier rein: http://www.roehren-und-hoeren.de/phpBB/ ... .php?t=965
Vielleicht ist er ja noch zu haben.
Gruß
mangusta
Jetzt wird es langsam ernst. Mein NAD spielt nur mehr etwa 5 bis 10 Minuten und dann ist Pause. Zwischenzeitlich habe ich folgende Modelle favorisiert: Vincent CD-S1.1, Original A8T und Cayin CDT-15A. Wobei ich natürlich nur den Vincent hören konnte (Testsieger Stereoplay). Ich bin mir jetzt nicht ganz im Klaren, ob ich offiziell Vincent kaufen, oder aus China ungehört importieren soll. Kennt jemand chinese-hifi.co.uk? Sind die seriös? Zu welchem Modell sollte ich greifen?
- Erzkanzler
- Graue Eminenz
raigero hat geschrieben:Ich bin mir jetzt nicht ganz im Klaren, ob ich offiziell Vincent kaufen, oder aus China ungehört importieren soll. Kennt jemand chinese-hifi.co.uk? Sind die seriös? Zu welchem Modell sollte ich greifen?
Moin raigero,
vergiss den Import von ShengYa (Vincent)-Geräten. Die sind durch die Abmahnpolitik von Sintron unverkäuflich. Dann lieber Vincent.
Grüße
Martin
- Erzkanzler
- Graue Eminenz
raigero hat geschrieben:Eine Frage zur Netzspannung. Kann es Probleme geben, wenn man ein 220 V Chinagerät bei uns mit 230 V betreibt? Schwanke noch zwischen Cayin und Vincent.
Moin,
falls das Gerät von der Auslegung eh schon knapp dimensioniert ist, kann es Probleme geben. Das äußert sich dann in explodierenden Elkos. Mir ist allerdings nur ein Fall bekannt, wo das passiert ist (kann aber auch ein Bauteilfehler gewesen sein).
Die Chinesen dimensionieren 220 +-10%, bei uns sind 230 +10/-15% gefordert.
Wenn Du also in einer Gegend wohnst, wo über 240V eingespeist werden (hab ich noch nichts von gehört) muss ein Anpasstrafo verwendet werden.
Grüße
Martin
- Erzkanzler
- Graue Eminenz