Hi!
so, die Leisure 5 sind jetzt da! Mal ausgepackt und angeschlossen, erster Eindruck:
Verpackung:
Gut wie bei Sherman gewohnt. Die Originalverpackung wurde offensichtlich um eine Luftpolsterfolie um jeden LS erweitert. Besser kann man es wohl nicht machen.
Optik:
Die LS sind grösser als erwartet. Nein, natürlich sind die Abmessungen so wie angegeben, nur wirken sie schon recht gross. Vor allem die Tiefe ist enorm. Aussehen und Verarbeitung sind beeindruckend schön! Das Rosenholz wirkt unglaublich edel. Ein echtes Schmuckstück für die Wohnung.
Klang:
Noch nicht eingespielt, daher kann ich wenig dazu sagen. Im Moment haben sie gegen meine Nubis keine Chance

Der Klang ist irgendwie dumpf oder "sumpfig", wobei gleichzeitig eine gewisse Brillianz der Höhen auszumachen ist. Sehr merkwürdig.
Der Bass allerdings ist unglaublich! Ich hätte so eine "Gewalt" aus einer doch kleinen Box wie der L5 niemals erwartet. Nach etwa einer Minute hören bin ich vom Sofa aufgestanden um die Verkablung zu checken - nicht, dass ich mit den falschen Boxen höre

Nein, waren die richtigen. Wahnsinn!
Im Moment bin ich mit der ganzen Geschichte sehr zufrieden. Sofern die L5 noch zulegt, scheint sich meine komplett aus HK stammende Kette zum Besten zu entwickeln, was ich bisher gehört habe.......
Sobald die LS ein paar Dutzend Stunden "runter" haben, berichte ich wieder über den Klang.
Bye!